Ich setze mich ein ...

... weil es Menschen gibt, die unsere Hilfe benötigen!

Um die Lebenssituation von Duchenne kranken Menschen zu verbessern und eine Zukunft möglich zu machen, wurde 1996 die aktion benni & co e.V. durch Familie Over, deren Sohn Benni an Muskeldystrophie Duchenne erkrankt ist, gegründet. Seitdem ist aktion benni & co e.V. stetig gewachsen und hat sich entsprechend den Ansprüchen der betroffenen Familien entwickelt. Die Arbeit von aktion benni & co e.V. muss nachhaltig und dauerhaft gesichert sein, daher wurde im Jahr 2010 die Deutsche Duchenne Stiftung errichtet.

Der Verein "aktion benni & co" setzt sich für Menschen ein, die an Muskel-dystrophie Duchenne leiden. Dank Spenden können Forschungsprojekte hinsichtlich Therapien forciert werden. Mit verschiedenen Projekten möchten Sie helfen den Betroffenen und deren Familien den herausfordernden Alltag erleichtern.